Bitte beachtet folgende Punkte vor dem Versand, vielen Dank!
Ski abziehen
Die Ski müssen vom Wachs befreit, d.h. abgezogen und ausgebürstet sein. Classic-Ski müssen ebenfalls an den Seiten von Steigwachs-Resten befreit
sein! Für nicht abgezogene Ski berechnen wir 5,- / Paar, da es für uns einen Mehraufwand bedeutet!
Demontage der Bindungen
Bitte alle Bindungen und Fersenkeile abmontieren, wenn es sich um Schiebe-Bindungen handelt. Die Ski lassen sich so deutlich einfacher verpacken. Verschraubte Bindungen könnt Ihr drauflassen.
Kennzeichnung der Ski
Mit folgenden Daten sollte jedes Paar gekennzeichnet sein:
- Name
- Gewicht
- gewünschter Schliff
- oder Temperatur-Bereich/Schneeart
Unsere Schlifftabelle ist hierfür sicherlich hilfreich...
...und so funktionierts:
1. Füllt am Ende der Seite das Formular aus.
2. Wir schicken Euch ein Paket mit einem gefalteten Ski-Karton zu, nachdem wir Eure Daten erhalten haben. (In ein Paket passen 4 Paar Ski. Für mehrere Pakete erhöht sich somit das Porto!)
3. Ihr verpackt die Ski sicher und stabil im Karton (am besten legt Ihr noch ein kurzes Begleitschreiben dazu, wenn möglich mit Telefonnr. für evtl. Rückfragen).
4. Nachdem Ihr uns per Email informiert habt, dass das Ski-Paket abholbereit ist, lassen wir das Paket vom Expressdienst bei Euch abholen.
5. Wir schleifen und wachsen Eure Ski und schicken Euch vorab eine Rechnung zu. Die Rechnung beinhaltet Schleif- und Wachskosten, sowie alle anfallenden Portokosten.
6. Nach Zahlungseingang schicken wir Euch eure Ski wieder zurück.
Wir versehen alle Ski mit neuen Skiclips und einem Aufkleber, auf welchem wir Schliff-Bezeichnung und Temperatur laut unserer Schlifftabelle angeben!
Bearbeitungszeitraum:
In der Regel ca. 12-16 Tage (inkl. Schriftverkehr, Versand und Vorkasse)
Leider können wir die Abholzeiten der Versanddienstleister nicht beeinflussen. Teilweise werden Express-Optionen mit hohen Zuschlägen angeboten. Diese Optionen nur auf Anfrage!